• mymandabrella ist der fröhliche Hingucker.



mit viel Liebe entstanden...

Es war an einem bewölkten und leicht regnerischen Tag, als ich meinen jüngsten Sohn in den Kindergarten begleitete. Auf dem Nachhauseweg blickte ich in den graublauen Himmel und erinnerte mich an den letzten Malkurs. Bunt und unbunt als Kontrast. Bunt wie meine Mandalas. Unbunt oder grau wie der bedeckte Himmel. Ich stellte mir vor, wie mein Mandala mit dem graublauen Wolkendeckel zusammenspielen würde. Bunt in unbunt. Ein aufstellender und fröhlicher Farbklecks an einem tristen Regentag, dachte ich. Da es nun leicht zu nieseln begann, hatte ich die zündende Idee vom Mandalaregenschirm.

 

Nach der Suche von Möglichkeiten meine Idee zu verwirklichen, wählte ich schlussendlich die Nummer der schweizerischen Schirmfabrik Strotz AG, Endlich... Die Umsetzung meiner Idee rückte mit jedem Verhandlungsgespräch näher und näher...

Mandala bedeutet für mich...

Universum. Vom Mittelpunkt ausgehend. Kreis, Klarheit und Ordnung. Jede Farbe und jedes Symbol hat seine individuelle, unkopierbare Bedeutung. Alle Teile funktionieren als Ganzes zusammen. Es ist ein Miteinander. Genau so funktioniert unser Universum, unsere Welt, und auch wir. Nur sind wir uns dessen nicht bewusst. Meine Mandabrella's teilen der Welt jeweils etwas mit... 

Mandala & Umbrella = Mandabrella + Du = 2 Universen

Für mich ist mein Mandala-Regenschirm-Kunstwerk erst mit der Person darunter vollendet. Vollendet und auch erweitert, denn es treffen sich zwei Universen, Mensch und Mandala.